Polarstern INSIDE - Freitag, den 8. März 2024
Polarstern INSIDE - Freitag, den 8. März 2024

Wann? Freitag, den 08.03.2024 um 18 Uhr.
Wo? In der La Casa del Habano Leipzig.
Was? Ein interessanter Vortrag von Stefan Schwarze, dem Kapitän der Polarstern, und die Verkostung gereifter Schätzchen, die schon viele Jahre reifen durften.

Seit 1982 sammelt die Besatzung der "Polarstern" in den Polargebieten dieser Erde Daten zur Erforschung des Klimas. Stefan Schwarze gehört seit 1990 dazu und erzählt von seiner Arbeit an Bord. Vom 20. September 2019 bis zum 6. Juni 2020 führte er als Kaptän die Polarstern auf der MOSAiC-Expedition im Auftrag des Alfred-Wegener-Instituts. Stefan Schwarze ist Pfeifenraucher mit Leib und Seele und auch einer guten Zigarre nicht abgeneigt.

Die Veranstaltung beginnt 18 Uhr. Die Teilnehmer werden gebeten, bis 17:55 Uhr den Zugang über das Ladengeschäft zu nehmen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 30 € je Person.

Im Preis enthalten ist eine klassische Vintage-Havanna, eine Ramon Allones Specially Selected (Format Robusto), die vor dem Jahr 2016 gerollt wurde und seitdem in einem Jar aus der "Sevilla-Linie" in unserer „Schatzkammer“ reifen durfte. Dieser Jar,, der exklusiv für den spanischen Markt gefertigt wurde, stammt aus der andalusischen Manufaktur La Cartuja de Sevilla und enthält 19 Zigarren. Entdecken Sie eine blumige und anspruchsvolle Havanna.

Zahlung? Vor Ort - je nach persönlichem Verbrauch.

Verbindliche Anmeldungen bitte per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch oder persönlich im TABAK-KONTOR.