Davidoff Limited Edition 2007 – Puro Robusto (Dominikanische Republik)
Das Besondere an ihr ist das eigens von Davidoff entwickelte dominikanische Deckblatt. Nach Mendelschen Vererbungsregeln wurden Dutzende von Tabaksorten – Ausgangspunkt waren die Samen des Corojo – so lange gekreuzt, bis das so genannte Davidoff Capa Dominicana mit den perfekten Eigenschaften hinsichtlich Aroma, Größe und Aussehen gefunden war. Das San Vicente-Umblatt verleiht dieser, aus 100 Prozent dominikanischem Tabak bestehenden Zigarre, eine besondere Note. Es stammt aus dem exzellenten Erntejahrgang von 1992, welcher noch von Zino Davidoff persönlich begutachtet wurde (Stückpreis 18,00 Euro).

 

Zino Platinum Double Grande im Tubo (Dominikanische Republik)
Diese stattliche Zigarre der Crown-Serie gibt es nun auch im schmucken Einzeltubo. Eine bemerkenswert schöne Zigarre im majestätischen Format, kräftig und ausgewogen im Geschmack mit perfektem Abbrand (Stückpreis 25,25 Euro).

 

Zino Platinum Master Edition 2007 (Dominikanische Republik)
Tabake aus fünf verschiedenen Provenienzen wurden mittels spezieller Fermentationsprozesse verfeinert und danach mehrere Jahre bis zur Perfektion gereift und verleihen der Master Edition einen eigenständigen Charakter, der aber dem typischen Stil der Zino Platinum Zigarren nahe ist. Die besondere Grösse des Robustoformates verstärkt dieses Bündnis von Aroma und Würze und bietet einen unvergleichlichen Rauchgenuss. Verpackt sind sie in einer schwarz-platinfarbenen 10er Blechdose (Stückpreis 11,60 Euro). >>> beim Importeur bereits per 05.10. ausverkauft und demzufolge nicht mehr nachlieferbar <<<

 

Flor de Selva - Decimo (Honduras)
Die bewundernswerte Maya Selva, die wir selbst im Sommer dieses Jahres kennenlernen durften, hat gemeinsam mit dem Besitzer des Restaurants Atelier Bergerin, Jean Christiansen, ein Meisterwerk geschaffen. Die Decimo - das zehnte Format der Serie Flor de Selva, wird in einer exklusiven Klarsichtschatulle für 12 Zigarren angeboten. Die Zigarren tragen einen zweiten Ring am Fuß mit der Aufschrift "X". Geschmacklich besticht dieses Lonsdale-Format durch feine Gewürzaromen, holzige aber auch cremige Noten (Preis für die 12er Schatulle 96,00 Euro).

 

Flor de Selva Galanes (Honduras)
Ein seidiges Deckblatt, spitz zulaufender Kopf und Stupsnase – eine außergewöhnliche Figurado in limitierter Auflage - nur verfügbar, wenn es außergewöhnliche Tabakernten gibt. Ein Meisterstück! Jede Kiste ist numeriert und signiert (Stückpreis 7,70 Euro).

 

zurück weiter