Erstellt: 10. April 2015

duncan taylor cuba

Heute möchten wir einen ganz besonderen Rum vorstellen:

 

Duncan Taylor Single Cask Rum Cuba

1998 | 14yo | 53,2% vol. | 79 €

 

Einzelfaßabfüllungen cubanischer Rums gehören zu den gefragten Raritäten. Mit der Fülle ihrer Aromen begeistern sie jene Kenner, die sich von den viel beworbenen Standards verabschiedet haben. Die aktuelle Abfüllung von Duncan Taylor stammt aus dem Jahre 1998 und wurde in der Destillerie von Sancti Spiritus destilliert.

Nomen est omen, handelt es sich hierbei um ein hochgeistiges Getränk, das dank schonender Behandlung seinen ursprünglichen Charakter bewahrt hat. In den 14 Jahren, die er im Faß No. 78 verbrachte, hat er einige Noten vom Eichenholz übernommen, die sich mit der Wucht und dem typisch cubanischen Rumaroma wunderbar verbinden. Daneben sind Birnenkompott, Zimt und Aromen vollreifer gelber Früchte zu entdecken.

Ein hochklassiger Genuß.