Den Liebhabern wertvoller Sammlerstücke und Freunden reifegelagerter Havannas möchten wir folgende Rarität vorstellen:

510 Jahre nach der Entdeckung des Tabaks durch Christoph Kolumbus im Jahr 1492 wurden im Jahre 2002 insgesamt nur 510 einzeln nummerierte Exemplare des wertvollen Humidors Anniversario 510 angefertigt, befüllt und anschließend auf dem Festival del Habano 2003 vorgestellt. Das Deckelmotiv ist als Intarsienarbeit gefertigt und von mehreren Lackschichten bedeckt. Es zeigt die Ur-Einwohner Cubas, die Tainos, beim Rauchen ihrer Tabakrollen, die sie Cohiba nannten.

Die Schatulle beherbergt 100 Havannas - jeweils 20 Stück folgender Vitolas:
- Cohiba Esplendidos
- Montecristo No.2
- Hoyo de Monterrey Epicure No.1
- Romeo y Julieta Hermosos No. 3 (Sonderformat)
- Partagás Royales (Sonderformat)

Die Auswahl dieser Zigarren soll die große Bandbreite in Stärke und Geschmack repräsentieren, welche die Habanos aufweisen. Alle Zigarren sind mit einem zusätzlichen, speziell für diese Edition gestalteten Zigarrenring versehen. Der Humidor ist abschließbar, er enthält ein digitiales Hygrometer sowie zwei Befeuchter. Der ideelle Wert des Humidors ist zwar gestiegen, aufgrund der Preisbindung in Deutschland beträgt der Verkaufspreis jedoch unverändert 5.300 €.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte, idealerweise per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!