Die neue Davidoff Royal Salomones ist die Königin unter den Davidoff-Zigarren. Das extra-lange Salomones-Format mit 57er-Ringmaß besitzt eine leicht bauchige Form am unteren Ende der Zigarre und ist in dieser stattlichen Größe und Form in der Tabakwelt einzigartig. Diese Besonderheit verdankt das Format seiner Herstellung, denn nur die vier besten Davidoff Zigarrenroller dürfen diese majestätischen Exemplare fertigen. Die Tabakmischung besteht aus sieben verschiedenen, erstklassigen Tabaksorten, die speziell fermentiert wurden und mindestens sieben Jahre gereift sind.
Von den streng limitierten Meisterwerken haben nur 20 Kisten zu je 50 Stück (á 40 Euro) den Weg nach Deutschland gefunden, unter anderem zu uns als einen der 122 deutschen Davidoff-Depositäre. Sie sind so selten, daß sie noch nicht einmal auf der Davidoff-Website vorgestellt werden.