Erstellt: 14. Dezember 2013

Der absolute Höhepunkt des Jahres in Sachen Neuerscheinungen: Partagás Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007.
Auf dem Festival del Habano im Frühjahr 2013 konnte sie bereits geraucht werden: "Geschmacklich ist diese Zigarre ein absoluter Hammer! ... die bisher beste Zigarre der Reserva- und Gran Reserva-Linien." Eine fulminante große Havanna; typische Partagasaromen bilden die sensorische Konstante, vor deren Hintergrund sich fruchtige und florale Aromen abwechseln, umspielt von herrlicher Süße; bunt und mitteilsam, kraftvoll und bis zum letzten Zug ein Hochgenuß - eine der weltbesten Zigarren. Der 83jährige Maestro Ligador, Arnaldo Bichot, aus der Partagás-Manufaktur hat hier eine absolut fantastische Zigarre geschaffen. Sie besteht aus speziell ausgewählten und mindestens fünf Jahre reifegelagerten Tabaken der Ernte des Jahres 2007 und wird, wie für diese Serie üblich, in hochglänzenden, lackierten und individuell nummerierten Kisten à 15 Stück angeboten. Zudem ziert die Vitola ein zweiter Zigarrenring, der sie als Gran Reserva kennzeichnet. Die 5.000 Kisten entwickelten sich bereits ein halbes Jahr vor der Auslieferung zu weltweit gesuchten Sammlerstücken.

Am heutigen Samstag ist die wertvolle Fracht endlich zur Tür hereingeschneit. Wir erfreuen uns kurz daran und beglücken anschließend die zukünftigen Eigner. Alle Vorbesteller werden sich freuen, alle anderen gehen leider leer aus. Die Abholung durch die Vorbesteller ist ab sofort möglich. Am Montag gehen die Pakete zu den Auswärtigen auf die Reise.
Wer zu spät dran war, seine eigene Kiste (noch) nicht öffnen mag oder wer den Kauf einer ganzen Kiste nicht vermochte, dem sei gesagt, daß wir auch von dieser Rarität wieder zwei Kisten "schlachten" und im Frühjahr 2014 eine gemeinsame Verkostung in unserer La Casa del Habano veranstalten werden (Termin steht noch nicht fest).

Einige weitere Informationen zu dieser Habano und Fotos finden Sie in unserem Onlineshop.

Partagás Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007