Bewertung abgeben

Rauchen, das ist ungesund tut der Mediziner kund. Dabei weiß der kluge Mann, auf die Dosis kommt es an. Digitales ist hoch giftig, doch für Herzpatienten manchmal lebenswichtig. Der Tabak eingehüllt in Weiß befriedigt eine Sucht die der Raucher selbst, wie mancher weiß manchmal auch verflucht. Zünd` ich mir ne Braune an fängt sofort die Heilung an. Der Puls geht runter, der Blutdruck fällt ich tauche ein in eine and`re Welt. Komm` nach Stunden ich zurück fass ich kaum mein großes Glück Der Blick ist klar, der Kopf ist frei jetzt kann ich wieder schaffen. Erst wenn ich wieder eine Auszeit brauch werd ich die nächste paffen. Cornelia Bein

Datum: 23.07.2017

Ich kaufe seit mehreren Jahren bei Ihnen und komme immer wieder gern. Hier wird man jedes Mal freundlich und kompetent beraten und es gibt ein sehr großes Angebot an hochwertigen Rauchwaren und Spirituosen. Auf Wunsch werden die Zigarren auch vakuumverpackt eingeschweißt. Es gibt immer wieder interessante Gespräche zum Thema "Zigarre". Es ist erstaunlich, welches Fachwissen hier vorherrscht. Da merkt man, daß die Mitarbeiter Ihre Arbeit gern machen. Auch die Öffnungszeiten sind kundenorientiert. Sehr interessant sind die Veranstaltungen, welche in der Casa del Habano durchgeführt werden. Dort kann man in bequemen Ledesesseln bei dezenter Musik gute Zigarren genießen. Ein dickes Dankeschön für die exzellente Betreuung der letzten Jahre.

Datum: 13.07.2017

Ich war am 06.06.2017 für ein Zigarren-Tasting, welches ich als Geschenkt erhalten hatte, in der LA CASA DEL HABANO. Hierbei wurde ich durch Herrn Kummer (der hierfür extra seinen Urlaub unterbrochen hat) mit viel Fachwissen und Leidenschaft in die „Geheimnisse“ des Zigarrenrauchens eingeführt. Es war ein sehr schönes und interessantes Erlebnis welches ich gern weiterempfehlen möchte.

Datum: 07.06.2017

Neben der erstklassigen Qualität der Produkte bekommt man hier immer eine freundliche und kompetente Beratung die oft über den reinen Verkauf hinaus geht. Jeder Besuch in der Lounge ist ein Highlight! Absolute Empfehlung!

Datum: 30.05.2017

Vielen Dank nochmal an Herrn Kummer und seine Kollegin für ein Super Tasting und unvergesslichen Abend! Entspannte Atmosphäre, tolles Ambiente und Hochgenuss waren garantiert. Der Abend war sehr gut vorbereitet und durchdacht. Herr Kummer hat uns in sein Reich des Whiskys mitgenommen. Neben seinem unbegrenzten Fachwissen, merkt man, das er das auch lebt, was uns sehr begeistert hat. Das Tasting können wir nur jedem empfehlen!! Bis zum nächsten mal. Danke! David Marcel Sven

Datum: 08.05.2017

Eigentlich hat das Tabak-Kontor viel zu bieten: eine tolle Auswahl, fachkundige Beratung und freundliche Mitatbeiter. Allerdings mit Ausreißern. Kurz nach Acht in der Zigarrenlounge wurde mein noch halbvolles Glas abgeräumt. Auf die freundliche Bitte, den letzten Schluck noch trinken zu können, meinte Herr K., dass er nicht bereit sei, sich seine Freizeit von den Gästen bestimmen zu lassen. BAM! Ich war konsterniert, zumal an einem anderen Tisch noch rauchende Gäste mit halbvollen Gläsern saßen. Auf meinen immer noch freundlichen Hinweis, dass ich das schon stark fände, folgten Belehrungen über Anstand und wie ich mich als Gast nach Meinung von Herrn K. zu verhalten hätte. BAM! So etwas habe ich noch nicht erlebt. Schade, denn von anderen Besuchen weiß ich, dass die übrigen Kolleginnen und Kollegen freundlich und zuvorkommend sind. Bei aller Zigarren-Kompetenz, die Herr K. zweifellos besitzt, an Dienstleistungsorientierung und Umgangsformen fehlt es arg. Ich werde das Geschäft nicht mehr betreten.


Antwort TABAK-KONTOR
Unser Mitarbeiter Herr Kummer sieht das Ganze anders und äußert sich hiermit:


Zu den Fakten: Herr Hall hat sich in jüngster Vergangenheit wiederholt außerhalb der Öffnungszeiten in unseren Räumlichkeiten aufgehalten, und mußte sowohl von mir, als auch von anderen Mitarbeitern mehrfach direkt aufgefordert werden, den Rechnungsausgleich vorzunehmen und das Geschäft zu verlassen. Diesen Fakt freilich, und die Motivation welche diesem eigenartigen Verhalten zu Grunde liegt, verschweigt uns der Text des Herrn Hall.

An besagtem Abend hat sich Herr Hall – wie er selbst einräumt, abermals deutlich nach Ende der Öffnungszeit - wiederum in der Rolle des letzten Gastes gefallen, der sich seine Anwesenheit gewissermaßen ersitzt. Wer die Situation analysiert, wird sie als unangenehm empfinden, weil sie unweigerlich eine Konfrontation provozieren muß.

Im Gegensatz zu allen anderen Gästen, hat Herr Hall als Geste unsererseits weder die von ihm genossene Havannazigarre, noch das von ihm getrunkene Bier zu bezahlen brauchen. Kann unter diesem Gesichtspunkt überhaupt von einer Dienstleistung die Rede sein? Handelte sich vielmehr um eine einseitige Gefälligkeit unseres Hauses, Herrn Hall gegenüber? Auch diesen Sachverhalt vermisse ich in der Darstellung des Herrn Hall.

Sieben Minuten nach Geschäftsschluß, und nach Ankündigung, habe ich den Tisch des Herrn Hall von einem Bierglas mit Neige (also keineswegs einem halbvollen Bierglas) und einer leeren Bierflasche beräumt. Daraufhin hatte ich von Herrn Hall keine Bitte, sondern vielmehr eine verbale Attacke hinzunehmen, in der dieser mein Verhalten zur beispiellosen Unverschämtheit erklärte. Das haben weder ich noch die Zeugen verstanden. Jene, von Herrn Hall im Text erwähnte Gäste, wurden übrigens durch Herrn Halls Verhalten gleichfalls gezwungen, zu warten. Warum? Ganz einfach, weil sie mit mir zur gemeinsamen Abendgestaltung verabredet waren. Der Text des Herrn Hall hingegen, erzeugt allerdings den Eindruck, als sei ihm willkürlich und als einzigem verwehrt worden, was anderen Gästen gewährt wurde. Dieser Eindruck mag beabsichtigt sein, allein er ist falsch.

Der Text von Herrn Hall offenbart aus meiner Sicht ein merkwürdiges Unverständnis gegenüber der Tatsache, dass es durchaus nicht zu den Obliegenheiten eines Dienstleisters gehört, beliebig jedermann über sich verfügen zu lassen. Wenn jemand an 300 Geschäftstagen jeweils nur 5 Minuten über die bestimmte Arbeitszeit hinaus tätig wäre, ergäbe sich daraus ein Mehraufwand von mehr als drei Arbeitstagen pro Jahr. Jeder, auch Herr Hall, ist dazu eingeladen, sich selbst die Frage zu beantworten, ob er dazu bereit wäre.

Wir bieten unsere Waren und Dienstleistungen vollumfänglich an sechs Wochentagen in der Zeit von 9-20 Uhr an. Wer lange rauchen und trinken möchte, muß entsprechend zeitig damit beginnen, oder unseren Open-End-Freitag nutzen.

Datum: 20.04.2017

Ich bin unzufrieden mit der persönlichen Beratung gewesen und mein Enthusiasmus zum Kauf wurde drastisch geschmälert, so dass mir die Lust verging überhaupt etwas zu kaufen. Leider zu wenig Leidenschaft und zu viel Arroganz in der Beratung gewesen. Ich möchte die Person auch nicht anschwärzen, aber ich hatte das Gefühl das keine richtige Lust vorhanden war und das man als Kunde im Moment störe. Schließlich sind Pfeifentabake keine Stange Marlboro. Gebe dennoch drei Sterne für den recht schönen sortierten Laden. Ich hatte wohl einfach Pech mit der Person. Alles Gute Ciao

Datum: 27.03.2017

Hier kann man ihn verbringen, den zauberhaften Abend in einem angenehmen Ambiente, mit erlesenen "alkoholischen Getränken auf Rumbasis", guter und auch lehrreicher Unterhaltung. Dabei darf man, von aufmerksamen aber auch diskretem Personal umsorgt, gerne auch die eine oder andere gute Zigarre schmauchen. Das gibt es nur einmal in Leipzig.

Datum: 27.03.2017

Wir haben einen tollen, informativen und sehr geselligen Abend mit Herrn Kummer und der Verkostung von diversen Rums verbracht. Vielen Dank! Ihre Tastings sind immer ein Erlebnis!

Datum: 07.03.2017

Bestnoten in Kompetenz, Beratung und Freundlichkeit bei Zigarren und Rum für Herrn Kinne, Herrn Wienchulla sowie das gesamte Kontor-Team!

Datum: 01.02.2017

Wir haben einen wunderbaren nachmittag mit exzellenter Beratung durch Herrn Kummer verbracht. mit großem Fachwissen und Humor sind wir in den Genuss einer feinen zigarre mit passenden Getränken gekommen. weiter so - wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Datum: 08.11.2016

Guten Tag, mein Bestellvolumen hat nun innerhalb weniger Wochen die EUR 400,00 überschritten. Ich bin nach wie vor sehr sehr zufrieden. Zwischenzeitlich haben wir auch persönlich gesprochen, sehr vorbildlich ! Danke.

Datum: 01.11.2016

Am 20.10.16 waren wir bei Roy Kummer zu einem Whisky Tasting. Wir waren sehr beeindruckt von Roys Fachwissen und seiner exzellenten Beratung. Die 5 Stunden bei Whisky und Zigarre vergingen wie im Flug und werden uns lange in Erinnerung bleiben. Deshalb volle Punktzahl und der nächst Whisky Einkauf geht ins Tabak Kontor.

Datum: 27.10.2016

...besuche ich Ihr Geschäft. Ich mag die Atmosphäre, die Beratung, Ihre Freundlichkeit. Wenn ich etwas für meinen Mann benötige, bin ich bei Ihnen immer gut aufgehoben. Sei es Whisky, Rum, Zigarre, es gab immer eine Topberatung und einen begeisterten Mann zu Hause. Und ich als ambitionierte Anfängerin im Bereich Whisky/Zigarre werde nie belächelt, sondern man gibt mir den Eindruck, dass auch meine Meinung zählt. Insbesondere an Herrn Kummer geht da mein Dank! Machen Sie weiter so!!!

Datum: 21.10.2016

Guten Abend, hatte ein FeedBack versprochen . Heute kam die Sendung. Freitag Nacht geordert, Montag Mittag geliefert. Top ! Schneller geht nicht. Zum Paket selber: Wurde positiv überrascht. Verpackung je nach Marke und Modell im Karton und dann auch noch separiert geliefert, Luftdicht. Jede Hoyo de Gourmet mit Einlage geschützt.... Sehr sehr ordentlich und sauber. Davidoffs Long P. 10er wie auch die Primeros im Blech nochmals eingeschweißt . Top ! Liebe Leipziger, Ihr habt mich als Erstbesteller überzeugt! Werde weiter bei Euch einkaufen. Herzlichen Dank! Und Beste Grüße nach Sachsen aus Baden-Württemberg ! Ralf Jasper

Datum: 18.10.2016

StartPrevious1234567WeiterEnd

Pic71.jpg