GLENDULLAN 9 YO SPEYSIDE SINGLE MALT

Wir erwarten die nächste Einzelfassabfüllung von John Aylesbury:

GLENDULLAN 9 YO SPEYSIDE SINGLE MALT

Eine der größeren Brennereien von Diageo, die moderne Glendullan Distillery, wurde 1972 direkt neben seiner ursprünglichen Brennerei errichtet, die in den späten 1890er Jahren gebaut wurde, und deren Whisky am Hofe von King Edward VII in 1902 Gefallen fand. Die beiden Destillerien arbeiteten parallel bis ins Jahr 1985. Dann wurde die ursprüngliche Destillerie eingemottet und in eine Werkstatt für die Ausbildung von Destillerie-Ingenieuren umgewandelt. Während dieser Zeit fügte man Malz aus beiden Brennereien zusammen – ein Vorgang, der heutzutage nicht mehr zulässig wäre.

Glendullan 9 yo Single Malt Whisky besticht mit feiner, charmanter Nase von Beginn an. Im Mundgefühl ist der Whisky sehr ölig und auskleidend im Geschmack. Durch sein junges Alter empfindet man eine angenehme Alkoholstruktur, welche in Butterkaramell übergeht. Schön und komplex im Abgang. Vom Stil her ist Glendullan 9YO Single Malt ein Digestif-Whisky. Von dieser Einzelfassabfüllung gibt es nur 240 Flaschen.

Den Artikel zum Preis von 49,90 € finden Sie über folgenden Link auch in unserem Onlineshop.